Für den Kongress werden wir die Event App Whova verwenden, die Sie und uns bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung unterstützen wird.

Sobald man sich für den Kongress angemeldet hat bekommt man die Zugangsdaten zur APP und kann sich schon im Vorfeld damit auseinander setzen.

Vor dem Kongress zu erledigen:

  1. Eigenes Profil vervollständigen – Wer netzwerkt schon gerne im/mit Unbekannten?
  2. Mit der App vertraut machen – Was ist wo? Was kann die App? (Hilfen dazu weiter unten im Text)

Die App vor und während des Kongresses:

  1. Check-In zum Kongress – „Fast Lane“ mit Whova. Einchecken per QR Code aus der App.
  2. Eigenes Programm erstellen – Was interessiert mich, wo will ich hin?
  3. Abstracts lesen – Was stellt wer vor? Es gibt keine Ausdrucke, so bleibt nur der Griff zum Digitalen.
  4. Infos vom Kongressteam erhalten – Wo gehts als nächstes hin? Wie komme ich zum Festabend?;)

Nach dem Kongress:

  1. Kontaktdaten bis zu einem Jahr nach der Veranstaltung austauschen.
  2. „Unterhaltungen“ zu einem Jahr nach der Veranstaltung fortführen/beenden.

Tutorial zur App-Nutzung

How-to Whova

https://whova.com/resources/how-to-guide/user-tutorial/

Whova Guide als PDF

Download:

Whova herunter laden